PROJEKTFINANZIERUNG
Handwerker, Unternehmensleiter, Projektleiter, Unternehmer – Sie suchen eine Finanzierung für Ihr Projekt?
Unternehmen, Anlagen, Liquidität, Aktienrückkäufe, Bauarbeiten…
Um sich weiterzuentwickeln, benötigt ein Unternehmen häufig externe Finanzierungen. Banken oder Beteiligungsfinanzierung, „EASYKREDITPRO“ kann Ihnen diese Finanzierung verschaffen.
Nicht alle Unternehmer verfügen über einen persönlichen Beitrag, den sie in ihr berufliches Projekt investieren können. Die Gründung eines Unternehmens ist jedoch zwangsläufig mit Ausgaben verbunden. Um diese zu bewältigen, muss der Unternehmer häufig eine Phase der Finanzierungssuche durchlaufen.
Wie kann man sein berufliches Projekt finanzieren? „EASYKREDITPRO“ stellt die verschiedenen Finanzierungsarten und Beihilfen vor, die es für die Finanzierung eines beruflichen Projekts gibt.
Wie finanziert man ein berufliches Projekt?
Die Finanzierung eines beruflichen Projekts sollte nicht von einer einzigen Finanzierungsquelle abhängen. Vielmehr ist es für ein kohärentes Projekt wichtig, dass es gelingt, mehrere Arten von Ressourcen zu kombinieren.
Um ein berufliches Projekt zu finanzieren, muss sich der Unternehmer zunächst auf seine eigenen Ressourcen stützen, und wenn diese nicht ausreichen, kann er sich an externe Finanzierungsquellen wenden
Unser Prozess
Schritt 1: Empfangen und bewerten
Schritt 2: Analysieren und planen
Schritt 3: Pläne entwickeln und umsetzen
1 Die Stärken des Geschäftsmannes.
Die Hauptfinanzierungsquelle für ein Geschäftsprojekt hängt immer von den persönlichen Einlagen des Unternehmers ab, d. h. von den persönlichen Ersparnissen, die er in sein Unternehmen investieren will. Natürlich ist der anfängliche Beitrag umso höher, je mehr Partner in das Projekt eingebunden werden.
Manchmal möchte das Umfeld des Unternehmers dem Projekt einen kleinen Anstoß in Form einer Spende oder eines Darlehens geben. Die so gesammelten Beträge, das sogenannte „Love Money“, ermöglichen es, den Beitrag des Unternehmers zu verstärken.
2. Suche nach externer Finanzierung.
Wenn Ihre Eigenmittel nicht ausreichen, um die für den Start Ihres Projekts erforderlichen Ausgaben zu decken, kann der Unternehmer auf :
Ein Bankinstitut: Das Bankdarlehen (oder Geschäftsdarlehen) ist eine der am häufigsten gesuchten Finanzierungsarten beim Start eines Geschäftsprojekts. Mit seiner Hilfe kann der Unternehmer schnell die Summe erhalten, die er für den Aufbau seines Projekts benötigt. Es ist jedoch wichtig, daran zu erinnern, dass die Aufnahme eines Bankdarlehens nie kostenlos ist: Bei jeder fälligen Zahlung ist der Unternehmer verpflichtet, die Zinsen für das Darlehen zu zahlen.
Eine Gruppe von Beitragszahlern: Die Beteiligungsfinanzierung, oft auch Crowdfunding genannt, ist eine Finanzierungsart, die es dem Unternehmer ermöglicht, einen Teil seines beruflichen Projekts durch Privatpersonen oder Unternehmen, die an seinem Projekt interessiert sind, zu finanzieren. Crowdfunding kann in Form einer Spende, mit oder ohne Entschädigung, oder eines kostenlosen oder bezahlten Darlehens erfolgen.
Gut zu wissen: Während des Bestehens Ihres Unternehmens sollten Sie an einen Factoringvertrag denken. Diese Art der kurzfristigen Finanzierung ermöglicht Ihnen eine schnelle Bezahlung Ihrer Rechnungen, um Cashflows zu vermeiden.